Deutscher Meister

Deutsche Meisterschaft 2016

Am Wochenende 23.01./24.01.2016 fanden in Hamburg die Deutschen Einzelmeisterschaften der Männer und Frauen statt. Dino kämpfte in der Gewichtsklasse -100 kg, in welcher 17 Kämpfer an den Start gingen. Als gesetzter Athlet bekam Dino in der ersten Runde ein Freilos. In der zweiten Runde musste Dino als Erster antreten. Diesen Kampf konnte er bereits in der ersten Minute mit einem Ippon für sich entscheiden. Bei der dritten Runde war es bis kurz vor Ende der regulären Kampfzeit recht ausgeglichen. Bis dahin führte Dino mit einem Shido, dies konnte sein Gegner noch vor Kampfende ausgleichen. Dadurch musste durch ein Golden Score die Entscheidung herbeigeführt werden. Dino gewann schließlich durch eine Haltetechnik am Boden mit Wazaari. Der Halbfinal- und der Finalkampf wurde jeweils vorzeitig mit Ippon beendet. Das Trainerteam war mit seiner Leistung äußerst zufrieden.